Platja de Palma (Mallorca Strand Top 1)

Mallorca Strand PalmaDer Strand der Hauptstadt Palma (Platja, Plaja = Strand) ist der bekannteste und zugleich auch berüchtigste Strand der Insel. Wer hier seine Freizeit verbringt, der will sehen und gesehen werden, und scheut in den touristischen Boommonaten im Sommer auch nicht, mit Tausenden anderer Menschen gemeinsam am Strand zu liegen.

Hier findet sich das größte Freizeitangebot. Zahlreiche Bars und Discotheken entlang der Promenade laden auf ein Glas Sangria oder ein frisches mallorquinisches Bier ein. Wer Ruhe sucht, der wird am Platja de Plama nicht fündig werden. Wer es aber auf Unterhaltung und Entertainment abgesehen hat, für den gibt es keine bessere Wahl.

Trotz des oft hohen Andrangs am Strand ist er meist sauber und gepflegt. Der Einstieg ins Wasser ist sehr flach, und eignet sich daher bis zu einer bestimmten Grenze auch für Nichtschwimmer auf Mallorca.



Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar: