Supermärkte und Einkaufsstraßen

Im „Supermercado“, dem Supermarkt (oft auch als „Convenience Store“ bezeichnet) finden sich alle Gegenstände und Waren des täglichen Gebrauchs, vom Apfelsaft bis zur Zahnbürste. Auch einige aus Deutschland bekannte Supermarkt-Ketten wie „Spar“ haben sich auf Mallorca angesiedelt. Die Preise entsprechen hier in etwa denen in Deutschland.

Wer gerne Bummeln geht, der ist in den Einkaufsstraßen der Touristenorte auf Mallorca gut aufgehoben und findet ein vielseitiges Angebot an Kleidung und Markenartikeln. In der Hauptstadt Palma etwa ist die Avda. Jaume III eine sehr beliebte Einkaufspassage, in der sich auch Flagshipstores von internationalen Edel- und Luxusmarken niedergelassen haben.

Das Einkaufszentrum Porto Pi in Palma lockt ebenfalls Touristen und Einheimische durch ein vielfältiges Angebot mit Waren zu erschwinglichen Preisen. Aber auch in San Miquel oder Sindicat finden sich solche Bummelmeilen.



Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar: