Zeitung, Radio und TV

Auf Mallorca gibt es zahlreiche deutschsprachige Zeitungen und Radiosender und auch einige Insel-TV-Programme.

Wer im Urlaub auf die deutsche Tageszeitung nicht verzichten möchte, der muss dies auch auf Mallorca nicht tun. Eigens für die Insel hergestellte Mallorca-Ausgaben deutscher Tageszeitungen werden direkt auf der Insel gedruckt und sind bei den meisten Kiosken und Zeitungsläden erhältlich. Zu den populärsten Medien auf Mallorca gehört „El Aviso“, die Zeitung mit der nach eigenen Angaben höchsten Auflage und den meisten Lesern.

Gab es früher noch deutschsprachige TV-Sender auf der Insel, die über Antenne zu empfangen waren, so gewinnen heute die Informationsangebote über Internet (Streaming) an Beliebtheit. Hierzu ist jedoch ein Breitband-Internetanschluß notwendig.

Zu den beliebtesten Radiosendern auf der Insel gehören unter anderem:

  • Mallorca 95,8 Das Inselradio (Frequenz UKW 95,8)
  • Europa FM (Frequnez UKW 102,6)
  • Radio GlobalFM Mallorca (Frequenz UKW 90,4)
  • Deutsche Welle (Frequenz KW 6075 kHz)


Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar: